ballObwohl ich kein Fußballfan bin, fand ich es nicht ganz uninteressant, die Spiele der Weltmeisterschaft im iPhone Kalender sehen zu können. Dazu sind zwei Schritte notwendig:

  1. Einen Google Kalender finden in dem die Spiele bereits eingetragen sind. Hier (http://www.fussball-spielplan.de/wm-2014-spielplan-im-google-kalender/) findet man zum Beispiel eine komplette Beschreibung, wie man den WM-Kalender in seinen eigenen Kalender integriert.
  2. Hat man den ersten Schritt gemacht, sind die Termine unter Umständen leider noch nicht auf dem iPhone zu sehen. Dazu muss man noch dieser  Google Anleitung (https://support.google.com/calendar/answer/151674?hl=de&ref_topic=13950) unter dem Menüpunkt „Mehrere Kalender synchronisieren“ folgen.

Besonderes Highlight sind die angeführten Links zum Livestream bei den sich nun zeigenden Terminen im iPhone (wenn man genau den obigen Google Kalender nimmt).

Außerdem habe ich mich schon immer gefragt, warum meine Freundin meinen Schichtplan nicht sehen kann. Das wäre an dieser Stelle damit auch geklärt.

iPhone Kalender