Ich könnte da was abgeben! Einziger Haken: Die Überweisung müsste auf ein Auslandskonto erfolgen. Vorzugsweise ganz ganz weit weg.

Seit Tagen gab es auf meinem Postbank Konto keine Bewegungen mehr obwohl ich tanken musste und weitere Ausgaben hatte. Online-Banking Software hat seit sechs Tagen keinerlei Bewegungen mehr angezeigt. Das machte mich stutzig und führte dazu, dass ich mich im Browser an meinem Konto angemeldet habe. Auch dort gab es keinerlei Bewegungen. Bei der Gelegenheit habe ich mich mal ein wenig durch die Menüs gehangelt und festgestellt, dass sich bei den Auslandsüberweisungen ein recht beachtliches Überweisungslimit habe 😀 .

Wenn man die Postbank daraufhin ansprechen würde, würde sie sicherlich sagen, dass Auslandsüberweisungen vor der Durchführung sowieso gecheckt werden. Nichtsdestotrotz macht das, so finde ich, einen recht unprofessionellen Eindruck. Die Postbank unterliegt wahrscheinlich ihren Programmierern, die zu faul sind, diesen schwachsinnigen Eintrag von der Seite zu nehmen. Somit ist die Postbank wenigstens für ein bisschen Erheiterung gut.